1:1 Mentoring

Der Weg in Deine urKRAFT

Als Deine Mentorin & Coach begleite ich Dich auf Deinem Weg zurück zu Dir in Deine Urkraft. Ganz individuell auf Dein Anliegen und Deine Bedürfnisse angepasst.

Wir beleuchten Dein Leben ganzheitlich, um zu erkunden was Dich davon abhält, ein lebendiges und gesundes Leben zu führen. 

Ich gebe Dir einen geschützten Rahmen, in dem Du Dein Potenzial und Deine wahre Essenz Stück für Stück zurückerobern wirst.

In enger Verbindung mit Mutter Natur wirst Du Dich ganz neu erleben und Dich wieder spüren lernen. Es ist das Erinnern an Dich selbst mit dem Fokus auf Deine Lebensbereiche:

Das Mentoring hilft Dir ...

Es ist an der Zeit Dein Leben zu verändern.

Du wirst eine ganz neue Zukunft erschaffen, wenn Du bereit bist den nächsten Schritt zu gehen. Ich begleite Dich dabei!

Es ist das Leben, das wir leben wollen, aber nicht mehr wissen wie.

Es ist unser Körper, den wir spüren wollen, aber vergessen haben wie.

Es ist die Nahrung, die wir genießen wollen, aber verlernt haben wie.

Es ist unser Herz, unser wahres Selbst, was wir verloren haben und nicht wissen wo.

Das erwartet Dich

Jedes Mentoring ist so individuell wie die Menschen, die ich auf ihrem Weg begleite. Dich erwartet daher eine auf Dich abgestimmte Beratung und Begleitung, ganz speziell auf Deine aktuelle Lebenssituation und Dein Anliegen angepasst. Auf der Basis eines umfangreichen Erstgespräches setzen wir den Fokus auf Deinen Lebensbereich. Von dort aus sind die Mentoring-Gespräche in ihrem Inhalt und der Dauer der Begleitung ganz unterschiedlich gestaltet.

  • Gesprächs-Sitzungen
  • Impulse und Inspiration für eine naturbelassene und nachhaltig gesunde Lebensweise
  • Bodywork Sessions*
  • Ritual, Zeremonie & Energiearbeit*
  • effektive Health-Tools zur direkten Umsetzung
  • Nature-Ritual Teachings
  • Earth-Skript, Worksheets & Wochenpläne*
  • Abgestimmte Kochrezepte*
  • geführte Meditationen*

*diese Leistung erhältst Du je nach Bedarf und Lebensbereich und ist von der Dauer unserer gemeinsamen Reise abhängig

Die Nachhaltigkeit Deiner Entwicklung und meiner Arbeit mit Dir stehen im Mittelpunkt, daher empfehle ich eine Begleitung über einen längeren Zeitraum. 

Buche jetzt ganz kostenfrei Dein 30-minütiges Kennenlerngespräch mit mir und wir besprechen Deine individuelle Begleitung aussehen kann.

Ich freue mich sehr auf Dich!

Was führt Dich zu mir?

Ich glaube nicht an Zufälle. Alle Menschen die bisher den Weg zu mir gefunden haben, sind in ihrer Geschichte und ihrem Anliegen zwar einzigartig, aber Eines vereint sie alle:

Die Sehnsucht nach dem Leben und somit nach sich selbst.

Diese Sehnsucht wird sichtbar durch …

Was die Menschen, die mit mir arbeiten von anderen unterscheidet?

Die Bereitschaft und der Wille aus ganzem Herzen heute etwas zu verändern, Eigenverantwortung zu übernehmen und sich auf eine ganz neue Art selbst zu begegnen.

Wenn Du wirklich bereit bist Dich und somit auch diese Erde nachhaltig zu verändern, dann werde Teil meines Mentorings. 

Denn ich glaube daran, wenn wir bei uns anfangen, heilen wir nicht nur uns selbst, sondern mehr als wir uns vorstellen können.

Mentoring ablauf

01

DEIN KENNENLERN-
GESPRÄCH

01

In einem kostenfreien Vorgespräch finden wir heraus, ob wir persönlich miteinander harmonieren und ob ich Dich bei Deinem Anliegen unterstützen kann.

Meine Pakete

Earth Mentoring

Mit den Earth Mentoring Paketen biete ich Dir eine kraftvolle Begleitung über einen längeren Zeitraum. Wir arbeiten intensiv mit der Kraft der Natur-Elemente.

Fokus Selbstausdruck

ab 8 Wochen*

Das erwartet dich:

  • Mentoring Sessions (á 90 min)
  • Intensiv Workshops (á 180 min)
  • Zeremonie Abend
  • Nature Ritual Teachings
  • Meditationen (Audio)
  • Bodywork Sessions
  • persönliches Earth Reading
  • Earth-Skript, Worksheets & Health-Tool-Liste
  • begleitender Whats-App Support

Fokus Ernährung

ab 12 Wochen*

Das erwartet dich:

  • Food-Coaching Sessions (á 90 min)
  • Element-Food Workshop (180 min)
  • Zeremonie Abend (120 min)
  • Meditation (Audio)
  • Individuell abgestimmte Wochenpläne
  • Skript, Worksheets & Health-Tool-Liste
  • Individuell abgestimmte Kochrezepte
  • begleitender Whats-App Support

*die Dauer der Programme ist sehr individuell – Dein Weg entsteht, wenn wir ihn gehen.

What they say ...

„Das Mentoring bei Sara hat mich und mein Leben von der Wurzeln an verändert (im wahrsten Sinne des Wortes). Auch wenn der Weg steinig und teilweise voller Dunkelheit ist, weiß ich heute, dass das Teil unseres Lebens ist, es ein Geschenk ist und es dazu gehört, um mich weiterzuentwickeln. Egal ob beruflich oder privat, die Perspektive das Leben zu sehen und zu leben, hat sich total verändert. Die Arbeit mit den Naturelementen ist magisch und brachte mich zu mir zurück. Ich bin einfach nur dankbar für das Mentoring mit Sara.“

Ariana S.

"Sara ist wahnsinnig herzlich, sodass man sich sofort wohl und gut aufgehoben bei Ihr fühlt. Ich war sofort von ihrem Ansatz begeistert, der aus drei Säulen (Ernährung, Bodywork und Self-Expression) besteht. Meine Herausforderungen waren vor allem emotionales Essen und Überessen.

Die Arbeit mit ihr ist unglaublich intensiv und ihre Betreuung geht in die Tiefe... hier wird nicht an der Oberfläche gekratzt und mit schnellen Versprechen geworben. Beim Ausfüllen der Fragebögen kommt man sich selbst näher und stößt gelegentlich auch an Grenzen, bei denen man von Sara sanft an die Hand genommen und angeleitet wird. Man hat bei ihr die Möglichkeit ganz ohne Scham oder Angst vor Verurteilen über seine Themen zu sprechen und ihre warme Art macht es einem einfach sich zu öffnen. Ich kann die Arbeit mit ihr von ganzem Herzen empfehlen.“

Nane K.

"Sara schafft es mit ihrer liebevollen Art auf die eigenen Schattenthemen hinzuweisen. Die Arbeit mit diesen, weiß sie hervorragend zu begleiten und unterstützt bei der weiteren Wegfindung in mehreren gemeinsamen Terminen! Sehr zu empfehlen!"

Marc-Michael L.

"Ich hatte das Glück bereits verschiedene Dienstleistungen von Sara kennenlernen zu können - sowohl das individuelle Coaching als auch Gruppen-Workshops, wie zB das Raunacht-Dinner und den Detox-Brunch.
Saras Impulse treffen immer direkt ins Schwarze, sie hat eine sanfte Art einen zu „stupsen“ und in die Tiefe zu gehen und genau die Dinge aufzuzeigen, die man lieber nicht anschauen möchte 🙂 Und wer einmal ihr Essen probieren durfte... dafür fehlen mir die Worte. Man spürt bei allem was sie tut, die Liebe, die sie in ihr Wirken legt.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Sara nur wärmstens empfehlen."

Juliane L.

 
"... Man spürt, dass so viel Liebe und Leidenschaft in Deiner Arbeit steckt. Ich habe mich sehr geerdet gefühlt danach und sehr ruhig und ausgeglichen. Ich habe auch noch Tage danach davon profitieren dürfen. Besonders auch von deiner schönen Meditation. Ich bin dadurch noch mehr in meine Urkraft gekommen. Ich werde auf jedenfall noch mehrerere deiner Workshops besuchen und deine Coachings. Ich bin dankbar, dass es dich gibt liebe Sara. Du konntest mir in so einigen Bereichen schon so gut helfen. Dafür danke ich dir von ganzen Herzen."

Jenny F.

„Bei Sara habe ich mich sehr wohl und verstanden gefühlt.
Nahrungsaufnahme ist der Spiegel unserer Innenwelt und noch viel mehr. Sara hat mir durch ihr umfangreiches Wissen Aspekte und andere Blickwinkel meines Lebensthemas aufgezeigt. Sie hat mir Tipps gegeben welche Nahrungsmittel mir mehr in meine Lebensenergie helfen können. Sara hat eine warmherzige einfühlende Art und ein gutes Gespür für die Lebensthemen."

Nicole W.

"Sara habe ich als sehr warmherzige und vertrauenswürdige Person empfunden, mit der ich gerne zusammengearbeitet habe. Durch ihre offene Art hatte ich immer das Gefühl, dass ich alles mit ihr teilen kann da sie mir stets ein offenes Ohr geschenkt hat.

Meine Herausforderung war es, mein Essverhalten tiefer zu verstehen. Ich wollte wissen, warum ich zu bestimmten Nahrungsmitteln greife und wie es sein kann, dass mein Essen unterschwellig davon bestimmt wird, wie viele Kalorien ich zu mir nehme. 

Saras Coachingansatz hat mir durch die intensive Beobachtung meines Essverhaltens sehr geholfen, mich selbst zu reflektieren und blinde Flecken zu erkennen. Durch Saras Erfahrungsschatz habe ich verstanden, dass ein großer Zusammenhang besteht zwischen der Gefühlswelt, meinem körperlichen Befinden und dem Essen.

Es hat mich total überrascht, dass sich selbst alte Muster und negative Erlebnisse heute noch in meinem Essverhalten zeigen.

Diese Erkenntnis ermöglicht es mir überhaupt zu verstehen, wo ich jetzt ansetzen kann um mich positiv weiterzuentwickeln.

Ich finde Saras ganzheitlichen Ansatz einzigartig, da durch das Coaching nicht nur einzelne Puzzleteile beleuchtet werden, sondern auch ein tieferes emotionales Verständnis meines Essverhaltens möglich geworden ist."

Katrin L.

"Sara ist für mich in jeglicher Hinsicht ein Herzensmensch und ein wundervoller Coach. Ich kann mich bei ihr komplett öffnen mit all meinen "Problemen" und Schatten. Sie hält den Raum und ich kann mich bei ihr komplett fallen lassen. Vom ersten Moment an hatte ich großes das Vertrauen zu ihr und finde es so krass, wie sie die Zusammenhänge erkennt und mir direkt wiedergibt, was ich selbst noch nicht sehen konnte, sehen wollte oder auch nicht ausdrücken konnte. Sie konnte sich so sehr in mich reinfühlen, und dadurch ausdrücken, wodurch ich in mir selbst (noch) keinen Zugang hatte und hat mir dadurch gezeigt, was gerade für mich wichtig ist und dass ich mich an erste Stelle setzen darf. Oft lernen wir das ja leider anders. 

Jedes Gespräch mit Sara gibt mir immer wieder so viel Kraft, Mut und Stärke und ich ziehe so viel Energie und Mehrwert daraus. Ihre Klarheit ist so viel wert, denn wir selbst wollen in einem Wust aus Gedanken, Meinungen usw. oft ja nicht das sehen, was wichtig ist für unseren aktuellen Weg.

Ich bin so beeindruckt, wie sie spürt, was für mich wichtig ist. Und genau das macht sie auch aus - Auf der einen Seite ihr Herz, das bei allem, was sie macht, dabei ist und auf der anderen Seite die Klarheit und ihre Direktheit, mit der sie kein Blatt vor den Mund nimmt und mir genau das sagt, was ich gerade benötige, auch wenn es manchmal nicht das ist, was ich gerne hören möchte.

Ich danke ihr von Herzen und kann sie wirklich von Herzen weiterempfehlen!!"

Hannah J.

FAQ

Ja, natürlich. Allerdings benötigt ganzheitliche Gesundheit, Transformation und vor allem mein holistischer Ansatz Zeit und Raum. Daher begleite ich all meine Klientinnen & Klienten meist über einen längeren Zeitraum. 

Aus Erfahrung empfehle ich mind. 4 Sitzungen, um nachhaltige Ergebnisse zu sehen und zu fühlen.

Gerne berate ich Dich ganz unverbindlich in einem kostenfreien Kennenlerngespräch. 

Eine Begleitung ist vor Ort aber auch online möglich. Wobei ich am liebsten direkt mit Dir vor Ort in meinem Raum arbeite. 

Mein Praxis-Raum befindet sich in Graben-Neudorf bei Karlsruhe.

Solltest Du aber nicht in der Nähe wohnen ist, das kein Problem und ich begleite Dich gerne online via Zoom.

Ideal wäre es natürlich, wenn wir uns zumindest zur 1.Sitzung in natura sehen könnten. Da ich viel unterwegs bin, ist es vielleicht sogar möglich, dass ich zu Dir komme. Denn wenn wir uns einmal life gesehen haben, bietet das  für unseren Weg eine andere Grundvoraussetzung.

Lass uns die Art der Begleitung gerne im kostenfreien Kennenlerngespräch vereinbaren.

Das Wort Mentoring beschreibt meine ganzheitliche Betreuung am besten, denn durch die intensive Betreuung, werde ich zu Deiner Lebensberaterin. 

Einzelne Coaching-Sitzungen kannst Du natürlich auch bei mir buchen. Hier geht es dann eher um das Geben von Impulsen und kurzfristige Lösungsfindungen.

Gerne finden wir in einem kostenfreien Erstgespräch heraus, wie ich Dich unterstützen kann.

Nicht zwingend. Es kommt auf Dein Anliegen an, mit dem Du zu mir kommst. Die Herangehensweise ist ganz individuell, wie Du selbst 🙂

Kommst Du zum Beispiel auf Grund einer beruflichen Thematik zu mir, werden wir uns eher auf das Thema Selbstausdruck  fokussieren. 

Wenn Du aber beispielsweise zu mir kommst, um Deine Essstörung zu bearbeiten, werden wir wahrscheinlich alle 3 Lebensbereiche beleuchten.

Der Weg entsteht, wenn wir ihn gehen.

Jedes Coaching & Mentoring verläuft unterschiedlich.

Wenn Du nicht bereit bist WIRKLICH etwas zu verändern und aus Deiner Komfortzone zu treten. Das Mentoring ist eine ganzheitliche Begleitung, die Geduld und Wille voraussetzt. Wenn Du also nach einer oberflächlichen und schnellen Veränderung suchst und noch nicht bereit bist auch unangenehme Themen in Deinem Leben anzuschauen, dann ist die Arbeit generell mit mir eher nicht für Dich geeignet. 

Herausfinden lässt sich das am besten in einem kostenfreien Kennenlerngespräch. 

Du musst Deine Ernährung nicht verändern, wenn Du das nicht möchtest.

 

Es kommt auch darauf an, was Dein Anliegen ist.

Gerade aber in der ganzheitlichen Begleitung, gebe Dir aber immer zumindest Tipps mit an die Hand, so dass Du mental einfach mehr Lebensenergie hast. Dies ist Teil meiner holistischen Philosophie.