Über mich

Meine Vision

HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING

Es ist alles möglich, denn es ist alles in uns.  

Es ist alles in Dir

Energie, Kraft und Stärke. All die pure Essenz, die uns wahrhaftig und einzigartig sein lässt.

Die uns antreibt und unverwechselbar macht.

Die uns strahlen, lebendig und aktiv sein lässt.

Wenn wir Gesundheit als holistisches Ganzes betrachten, uns nicht mehr von unserer Umgebung und Umwelt separieren, sondern wieder zurück zu uns selbst finden – dann können wir durch das Aktivieren unserer eigenen Urkraft und das Erinnern an unseren Ursprung nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Umwelt heilen.

Und das ist es was sowohl die Menschheit als auch unsere Welt braucht.

Mehr Eigenverantwortung und Liebe, mehr Mut und Kraft, mehr Verbundenheit und pure Essenz.

Menschen zu helfen sich an sich selbst zu erinnern, sie wieder mit ihrem Herzen zu verbinden, um selbst die Veränderung zu sein, nach der sie sich so sehr sehnen.

Davon bin ich aus tiefsten Herzen überzeugt und dafür werde ich jeden einzelnen Tag meinen Beitrag leisten. 

HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING
HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING
HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING
HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING

Hi, ich bin Sara

Leidenschaft, Naturverbundenheit, Lebensfreude und Liebe – das sind die Aspekte die mich am besten beschreiben und mich mein Leben jeden Tag neu gestalten lassen.

Wenn ich nicht in der Natur bin, findet man mich wahrscheinlich in meiner Küche, nachdem ich im regionalen Bio-Markt einkaufen war und für meine Freunde oder meine Familie koche, um dann stundenlang beim Essen zu sitzen gemeinsam zu genießen und zu philosophieren.

Die Welt bereisen, offen für andere Kulturen und Orte, die mich inspirieren und mich immer wieder neu ausrichten. Mich mit fremden Menschen zu verbinden, um wieder dorthin zurückzukommen, wo ich herkomme – zurück zu meiner Familie und zu meinen Freunden. Das ist meine Art zu leben und mein Inbegriff von Freiheit.

HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING
HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING
HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING
HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING

Ich liebe es zu lachen und zu Neues zu probieren, mich mit Freunden in guten Restaurants und Cafés zu treffen und das am liebsten an den verschiedensten Orten.

Kreativ zu sein, zu malen, neue Gerichte zu kreieren, ganz für mich alleine Yoga zu praktizieren oder mich beim Tanzen der Musik hinzugeben, sind für mich Momente, die mich immer wieder bei mir selbst ankommen lassen.

Beruflich blicke ich auf eine 13-jährige Angestellen-Laufbahn als HR-Managerin in der Beratung und Industrie zurück. 2021 habe ich mich als holistische Beraterin und systemischer Coach selbständig gemacht und lebe heute all die Facetten, die ich während meiner beruflichen Laufbahn an mir entdecken durfte.

Ob im Business-Dress bei Unternehmens-Kunden oder in der Koch-Schürze in der Küche mit meinen Klienten – ich lebe meinen Selbstausdruck und unterstütze heute die verschiedensten Menschen dabei dasselbe zu tun.

Meine Geschichte

Die Geschichte eines Menschen ist der ganz eigene Entwicklungsprozess. Für mich etwas ganz intimes, weil es keinen Menschen auf dieser Welt gibt, der exakt dieselbe Geschichte hat wie man selbst.

„Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?“ 

Diese Frage hatte mich noch vor 7 Jahren traurig und ängstlich zugleich gemacht, weil ich tief in mir spürte, wie sehr ich gegen mich und meine wahre Natur lebte. Jahrelang wusste ich nicht, wer ich überhaupt war, fühlte mich leer und dachte, dass sich so das Leben anfühlt.

Ich hatte keinen Zugang zu mir und wollte unter allen Umständen vermeiden, meine Wahrheit zu sprechen und zu leben, um nicht abgelehnt oder kritisiert zu werden. 

Bis ein Schicksalsschlag alles veränderte. 

Vier Wochen vor meinem 30. Geburtstag erhielt ich die Diagnose Krebs. Nach 6 Monaten Chemotherapie und mehreren Operationen blickte ich zurück auf mein Leben, um festzustellen, dass das nicht alles gewesen sein kann.

HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING
HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING

Vor meiner Erkrankung arbeitete ich 8 Jahre lang zeitweise 60 Stunden pro Woche als Personalberaterin und als HR-Managerin in der Beratung und im Industrie-Konzern. Ich hangelte mich von Wochenende zu Wochenende und von Urlaub zu Urlaub und mir wurde klar, dass ich so nicht weiterleben wollte.

Mit Gesundheit und Ernährung hatte ich mich schon vor meiner Erkrankung auseinandergesetzt, allerdings scheiterte es immer wieder an der Umsetzung. Ich erkannte wie sehr ich mich jahrelang selbst sabotierte und eine Essstörung entwickelt hatte, um meinen Schmerz zu betäuben. Nach meiner Krebs-Therapie fand ich mich dann einer Depression und einem Burnout wieder.

Die damaligen Diagnosen setzten einen gewaltigen Transformartions-Prozess in Gange und ich beschloss nicht mehr Opfer meiner Krankheiten zu sein. Ich studierte unzählige Berichte, Studien und Bücher über das Entstehen von psychischen und körperlichen Erkrankungen, recherchierte Tag und Nacht zum Thema ganzheitlicher Gesundheit und das Entstehen von Krebs, Depression und Süchten.

Über die letzten Jahre ergab plötzlich alles einen Sinn. Ich konnte an mir selbst beobachten was passiert, wenn man für sein Leben und seine Gesundheit Eigenverantwortung übernimmt und sich nicht von Diagnosen und gesellschaftlichen Grenzen beeinflussen lässt.

Heute fühle ich mich sowohl körperlich, als auch psychisch vitaler als je zuvor. Mein Leben hat sich seither von Grund auf verändert. Ich kündigte meine Anstellung als HR-Managerin und machte mich mit all meiner Erfahrung und meinem Wissen selbständig.

Meine Lebenserfahrung, meine berufliche Erfahrung und meine Ausbildungen als Systemischer Coach, Holistische Gesundheitsberaterin, Spiritueller Coach und meine Sportausbildungen helfen mir heute dabei, anderen Menschen mit meinem ganz individuellen holistischen Coaching-Ansatz auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen zu zeigen, was alles möglich ist, wenn man wirklich bereit ist Grenzen zu durchbrechen und an sich und die eigene Urkraft glaubt.

Heute muss ich niemand mehr sein, weil ich mich so zeige und lebe wie ich wirklich bin.

Es ist eine nicht endende Reise, die mit einem Schicksalsschlag begann, durch den Schmerz hindurch, auf einem Weg der mich Tag für Tag immer mehr an mich selbst erinnern lässt und mich an den schönsten Ort bringt, den ich mir vorstellen kann:

Zurück zu mir, zu dieser ruhenden Ganzheit, die in meinem Herzen wohnt.

HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING

Kontakt

Schreibe mir jetzt für ein kosten­freies Kennenlern­gespräch!

HOLISTIC HEALTH & LIFE COACHING